Dienstag, 17. Mai 2011

Triathlonsaisonauftakt in Linz

Mit einer Mitteldistanz startete ich heuer in die Triathlonsaison. Leider habe ich seit mittlerweile 5 Wochen einen Muskelfasereinriss im Oberschenkel. Diese Verletzung lies es auch nicht zu ein ordentliches Training abzuwickeln.
Dennoch startet ich beim Bewerb vergangenes Wochenende, in der Hoffung gut ausgeruht und es gerade deswegen sehr gut zu meistern. Beim Schwimmen war es auch so - es ging mir sehr gut - und so konnte relativ locker als Gesamt Zweiter aus dem 19 Grad warmen Pleschingersee steigen - am Rad lief es 1. Runde auch bestens, so das ich kurzzeitig die Spitze des Feldes übernehmen konnte - doch dann so bei km 60 wurde ich von meinen Konkurrente bei der Abfahrt überrascht und musste ein langes Tief am Rad durchtauchen - die Beine waren schwer und die Motivation im Keller!
Als Gesamt 5. wechselte ich auf die Laufstrecke - doch schon beim absteigen vom Rad schossen mir die Krämpfe im Oberschenkel ein. Und so ging es dann auch die 21 km so dahin - Krämpfe - Kraftlos - Hunger - schmerzen beim Knie - einfach nur noch finishen war dann das Motto.
Der Bewerb in Linz ist sehr schön - Lage - Strecke und Organistation top. Das Wetter spielte heuer auch mit. Event. das ich nächstes Jahr auf der Sprintdistanz starte!
Nun werd ich mal schauen wie´s weitergeht. Wie´s im Training läuft und so weiter.
Der nächste Start wär am 29.5. in Pörtschach geplant - Sprintdistanz.
Hier hört von mir wie´s weiter geht.
lg
Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen