Sonntag, 14. Mai 2017

Ternitz Triathlon2017

Der 5. Schwarzataler Sprinttriathlon in Ternitz ist auch wieder Geschichte. Heute bei perfekten Wetter und grandioser Stimmung doch noch im Einzel gestartet. Bis heute früh ließ ich mir Zeit mit meiner Entscheidung an den Start zu gehen oder nicht. Die Lust und Freude einen Wettkampf zu bestreiten und das noch mehr oder weniger zu Hause war letztendlich der Ausschlag dafür mich zum 4x an den Start des Heimbewerbes zu stellen. Die Vereinskollegen organisierten wieder einen Top Bewerb. Mit viel Einsatz mangelte es an Nichts. Danke dafür! Bevor ich aber als Einzelstarter an den Start ging - machten wir auch heuer wieder eine "Laufsport Mangold" Staffel. Ich wieder als Schwimmer, Alfred Schabauer als Radfahrer und Stefan Lakinger als Läufer - Ziel war eine Top Zeit hinzulegen - was uns denke ich auch gelang. Ich musste mich beim schwimmen etwas schonen um auch beim Einzel noch genug Kraft zu haben - Alfred gab dann ordentlich Gas am Rad und Stefan ließ es laufen und sicherte uns einen klaren Sieg mit knapp 55 Minuten und ein paar Sekunden. Die 3´´holen wir uns dann nächstes Jahr! Danke an meine Teamkollegen für die bravuröse Vorstellung. 1,5h später gings dann im Einzel für mich los. Wieder 500m schwimmen, dann 20km Rad und 5km laufen - schwimmen ging gut, Rad fehlte die Kraft und Laufen ging dann wieder ganz gut. 58´00´´ ging sich als Endzeit schlussendlich aus. Sportlich gesehen bin ich mit meinem 3. Gesamtrang sehr zufrieden. Mehr ist aktuell definitiv nicht drinnen. Heuer überhaupt einen Triathlon zu starten, war bis vor einer Woche nicht am Plan. Speziell die fehlenden Radtrainingskilometer machen sich auch auf 20km schon spürbar! Aber die Freude am Sport speziell am Triathlon lässt mich immer noch mit den vorderen Plätzen mitkämpfen. Ohne die Unterstützung meiner Familie ginge das natürlich nicht. Danke für die oftmalige Nachsicht- speziell am Muttertag! Gratulation an den Sieger Massimo Köstl - der ein sehr starkes Rennen zeigte und an den 2. Platzierten Philipp Tichy. Gratulation auch an alle Vereinskollegen, GetStarted Academy Teilnehmer, Laufsport Mangold Racing Team Mitglieder und alle die Ihren ersten Triathlon starteten - allen voran Hans - den ich hier namentlich nennen möchte - 1h 17´ - Hut ab! Nun ein paar Tage regenerieren bis es dann am Donnerstag beim Laufen wieder zur Sache geht. Diesmal beim Businessrun in Neufeld über gut 5km im Team mit Jörg Neuhart und Markus Sostaric. Am Sonntag gehts dann weiter mit dem Bad Erlacher Lauf - diesmal mit neuer Streckenführung - bin schon gespannt. Hoffe wir sehen uns. Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen