Montag, 20. Juni 2016

Tagessieg in Schönkirchen/Reyersdorf

Gestern durfte ich wieder über einen Gesamtsieg jubeln. Beim 1/8Man - Sprinttriathlon im Format 500m im Becken schwimmen, 20km Rad und 5km laufen holte ich mir überlegen den Tagessieg. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für den 1. Starter und alle 20´´ ging jemand ins Rennen - gute 400 Starter waren nach Schönkirchen/Reyersdorf gekommen. Ich durfte als Letzter ca. 2 Stunden nach dem 1. Starter ins Rennen gehen. Mittlerweile schien die Sonne und der Wind war leicht gekommen. Mit der gesamten Familie war ich angereist und bekam tatkräftige Unterstützung. Motiviert und zuversichtlich ging ich an den Start - 3,2,1 Start - 500m im Zickzack Kurs durch das 50m Becken - ich holte mir gleich mal ein paar Vordermänner um Zeit gut zu machen. Die lange Wechselstrecke ca. 400m bis zum Rad lief ich flott herunter und sprang unter großen Beigefall meiner Frau aufs Rad. Ich versuchte gleich zu Beginn die Verfolgung meiner zuvor gestarteten Mitstreiter aufzunehmen. Geduldig kam ich näher und näher - nach ca. 10km überholte ich sie und machte weiter Zeit gut. Ein flotter Wechsel vom Rad in die Laufschuhe und ab auf 2,5km lange Runde die 2x zu laufen war. Zu Beginn brauchte ich wieder ein bisschen um den Schritt zu finden. Spätestens aber nach einem Kilometer lief es rund und ich konnte Tempo machen. Ich fühlte mich von Meter zu Meter besser - erhöhte ständig das Tempo bis ich mir sicher war, das an diesem Tag keiner schneller sein würde. Meine Vereinskollegen empfingen mich im Ziel und freuten sich über meinen Sieg und ihren Vielzahl von Klassensiegen. Für mich war es ein sehr gelungenes Rennen. Der ATSV Tri Ternitz räumte bei diesem Sprinttriathlon gewaltig ab. Christian Brensberger wurde Gesamt 4. und holte sich unteranderem auch den Klassensieg - wie auch viele andere meiner Vereinskollegen. Gratulation der Organisation - ein super Event mit keinen Pannen! Bei der abschließenden Siegerehrung durfte ich mich über ein weiteres "Großes" Erdinger Alkoholfrei Glas freuen, sowie einen reichlich gefüllten Geschenkkorb und einen Skinfit Gutschein. Darüber hinaus gab es auch noch sehr schöne, kreative Holzpokale. Nun folgen ein paar Wochen voller Training - naja kommenden Samstag lauf ich noch Breitenau beim Ortslauf mit und dann Trainingsschwerpunkt Geländeläufe! bis bald euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen