Montag, 27. August 2012

GESAMTSIEG beim Podersdorf Sprint

Gestern startete ich als Abschluss meiner heurigen Triathlonsaison beim Sprinttriathlon in Podersdorf am See. Bei stürmischen Bedingungen mit hohem Wellengang schwammen bzw. gingen rund 500 Starter die 750m im Neusiedlersee. Ich konnte als Gesamt 2. nach dem Wechsel die 20km lange sehr flache Radstrecke in Angriff nehmen. Nach nur ein paar Radmetern stürzte Stefan Podany vor mir und so übernahm ich schnell die Führung. Auf meinem Zeitfahrrad fühlte ich wie gewohnt sehr wohl und musste nur einen Radfahrer einer Staffel ziehen lassen. Nach 24min. und 44 sek. am Rad kam ich als Führender in die Wechselzone - was mich doch sehr wunderte da ja eigentlich der Staffelläufer vor mir sein sollte. Da dachte ich mir noch nicht so viel dabei - spätestens aber nach der Wende wo ich einen guten Kilometer auf den Läufer der führenden Staffel hatte, kam ich ins grübeln , das dieser Vorsprung fast unmöglich war! Mein Lauftempo konnte ich ohne Probleme von Beginn an zügig gestalten. So lief ich nach gut 55min. jubelnd ins Ziel. Kurz darauf wurde ich jedoch darauf hingewiesen das ich ein Stück der Radstrecke nicht gefahren bin. Leider wurde ich aber von keinem der Streckenposten bzw. Polizei auf der Strecke darauf hingewiesen. Letztendlich wurden mir 4 Minuten Zeitstrafe aufgerechnet die meine fehlenden Meter auf dem Rad locker wettmachen. Es reichte dennoch für einen überlegenen Sieg. Ergebnisse auf: www.pentek-timing.at Mit meiner Leistung bin ich sehr zufrieden, musste ich doch zu keinem Zeitpunkt ans Limit gehen und konnte dennoch ein schönes Triathlonfinale 2012 erreichen. Schlussendlich konnte ich heuer 4 Gesamtsiege bei Sprinttriathlon´s feiern - alle samt zufällig im Burgenland! Nun liegt mein voller Fokus auf die Marathonvorbereitung für Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen