Mittwoch, 15. August 2012

NÖ Landesmeister und gesamt Zweiter

Heute startete ich, nur vier TAge nach dem Pöttsching Triathlon, beim Ausee Triathlon über die Sprintdistanz. Um 10:30 fiel der Startschuss zu den 750m schwimmen, 20km Radfahren und 5,1km Laufen. Nach dem Schwimmen kam ich als Gesamt 7. mit einer Zeit von 9:24 in die 1. Wechselzone - schwubs auf´s Rad und die Verfolgung aufnehmen. Gleich auf den ersten Kilometer setzte ich mich an die 2. Position. Nach einer Radrunde überholten wir (Christian Birngruber und ich) den bis dahin Führenden Peter Nemeth, der mit einer tollen Schwimmzeit von 8:06 uns allen davon schwamm. Danach wechselte bei hohem Tempo die Führung zwischen uns Beiden immer wieder. Nach 30 Minuten und 35 Sekunden am Rad ging´s ab zum Wechsel - ein guter Wechsel bescherte mir zunächst die Führung, bis Christian nach ca. 400m das Lauftempo verschärfte und ich in einem schwachen Moment nich folgen konnte. Danach versuchte ich die Platzierung zu halten bzw. den Rückstand in Grenzen zu halten - eine gute letzte Laufrunde sicherte meinen 2. Platz und den NÖ Landesmeistertitel ab. An dieser Stelle nochmals Gratulation an Christian. Mit dieser heutigen Leistung bin ich vollstens zufrieden, vorallem am Rad lief es ausgesprochen gut - beim Laufen war nach dem doch relativ harten Radfahren nicht mehr drinnen. Genaue Ergebnisse auf www.pentek-timing.at Nun werde ich mich weiter gezielt auf den Berlinmarathon vorbereiten. Zunächst starte ich noch bei einem Sprintriathlon in Podersdorf. Danke an meine Familie für die tolle Unterstützung heute. Danke auch an die tollen Fan´s an der Strecke und gratulation an den Veranstalter der wieder einmal ein perfektes Rennen aufstellte.
Infos auch auf www.tri-ternitz.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen