Sonntag, 1. Juni 2014

Erfolgreiche Zwischenwettkämpfe

Letzte Woche war ich beim Ironman 70.3 in St. Pölten bei der Tristart Staffel am Rad im Einsatz. Dabei fuhr ich die 90km durch die wunderschöne Wachau und den Dunkelsteinerwald in 2h 22´50´´. War ein schöner Bewerbmit tollen Staffelpartnern. Luki Kandtusch schwamm gut und Ersatzmann Gerald Gruber lief den Halbmarathon im spontan Einsatz in 1h 27´. Tolle Sache, allerdings einen Triathlon komplett alleine zu machen ist mir noch lieber. Die Stimmung war super und mit der Leistung bin ich auch recht zufrieden. Heute lief ich aus dem Training heraus und als "Trainingslauf" den 22. Akademieparklauf über die 10km. Dabei startet ich heute zum ersten mal für meinen neuen Laufverein HSV Marathon Wiener Neustadt. Als Winzendorfer und meiner Arbeitsstelle beim Runners Point in Wr. Neustadt ergeben sich perfekte Synergien mit dem Verein. Nach einer harten Trainingswoche absolvierte ich gestern eine sehr lockere Radausfahrt. Die war meiner Meinung nach ausschlaggebend für meine guten lockeren Beine heute. Schon nach ein paar Metern im Rennen setzte ich mich an die Spitze und behielt diese nach einem kontrolliertem Lauf mit konstanten Tempo bis zum Schluss. Mit persönlicher Bestzeit über die 10km in 33´16´´ siegte ich glücklich und zufrieden. Auch meine Kids waren wieder voll im Einsatz. Die 400m auf der Laufbahn hieß es zu bewältigen. Das machte sie super. Sind wieder stolz auf sie und Spaß hatten sie auch. Nun noch Vorbereitungstraining und erholen diese Woche und dann Start in Neufeld über die Sprintdistanz - Österr. Staatsmeisterschaften - freu mich drauf. bis dann Wolfgang Genaue Ergebnisse auf: http://www.hightech-timing.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen