Sonntag, 15. Juni 2014

Gesamtsieg beim Trumauer Lauferlebnis

3 Tage nach meinem Start beim Firmenlauf, den ich für mich mit einer Topleistung bestritt - 4,5km 14´15´´ und Gesamt 5. und 5. in der Mixed Wertung mit meinen Kollegen Stefan Lakinger und Laura Gebhart, nahm ich heute die 10km beim Trumauer Lauferlebnis in Angriff. Beim Firmenlauf hab ich gesehen, das mir ein Tempo um die 3´10´´ nicht große Probleme bereitet und ich derzeit einen sehr guten Schritt habe. Die letzten Tage trainierte ich für die Triathlon EM in Kitzbühel normal weiter. Dementsprechend war ich auch müde und nicht besonderes "spritzig". Dennoch freute ich mich in Trumau an den Start zu gehen - ist immer ein schöner Lauf mit netter Stimmung. Der 1. Kilometer lief extrem locker und langsam 3´31´´ - danach liefen Lukas Maukner und ich die Kilometer in 3´17´´-3´21´´ und gingen nach 5km und Runde 1 mit 16´41´´ durch. Ich fühlte mich gut und auch angriffslustig - allerdings legte ich mir die am wenigsten Kraftraubende Taktik zurecht und lief lange mit Lukas mit - den ich im Sprint bezwingen wollte. Nach 8km testete ich kurz mal an und verschärfte das Tempo. Nach 9km wurde das Tempo flotter und 500m vor Ziel lief Lukas etwas weg - nur durch letzten Willen konnte ich mich wieder hinkämpfen und übersprinten. Lukas ist super gelaufen - hat er doch 90% des Rennen´s gemacht. Das schlussendlich eine super Zeit von 33´03´´ rausgekommen ist - ist Wahnsinn. Bereits 2 Wochen nach meiner persönlichen Bestzeit über 10km beim Akadmieparklauf für den HSV konnte ich heute diese wieder verbessern. A bissi magisch ist die Zahl - Startnummer 333 und Endzeit von 33´03´´. 2. Gesamtsieg für meinen neuen Laufverein HSV Marathon Wiener Neustadt. Nun tappern für die EM am Freitag. bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen