Samstag, 7. Juni 2014

Gold und Bronze für Mangold.

 Gemeinsam mit meinen Vereinskollegen des ATSV Tri Ternitz, die dort im offenen Rennen die Vereinsmeisterschaften austrugen, startete ich zuvor sehr erfolgreich bei den österreichischen Staatsmeisterschaften über die Sprintdistanz - 0,75 km Schwimmen, 20 km Radfahrern und 5,2 km Laufen (1 Runde um den See) in Neufeld an der Leitha. Schon beim Schwimmen verlief der Start nach Wunsch und so konnte ich als gesamt 5. aus dem Wasser steigen und die Spitzengruppe am Rad anführen. Nach starkem Radsplit bei brütender Hitze stieg ich als Führender vom Rad, wechselte flott in die Laufschuhe und lief mit 4 Mann aus der Wechselzone. Auf dem Laufkurs um den See musste ich aufgrund der hohen Temperaturen vorerst ein paar Athleten ziehen lassen. Erst etwas später kam ich in einen besseren Laufschritt und kämpfte mich auf den 3 Gesamtplatz vor. Auf den letzten 500m sicherte ich mir diesen durch volles Tempo bis ins Ziel und lief so als Bronzemedailliengewinner und österreichischer Meister der Eliteklasse2 ein. Überglücklich über diesen Erfolg der nur durch hartes und konsequenzes Training mit jahrelanger Erfahrung und dem perfekten Umfeld möglich war, freue ich mich auf die bevorstehenden Rennen. Den nächsten Triathlon bestreite ich in knapp 2 Wochen in Kitzbühel bei den Europameisterschaften. Als Zwischenwettkämpfe gehe noch beim Firmenlauf in Wr. Neustadt und beim Trumauer Lauf anden Start. Bis dann euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen