Montag, 8. Juni 2015

2. Saisonstart - 1. Sieg - Vulkanlandtriathlon war voller Erfolg

Schon vor 4 Jahren startete ich erstmals beim Vulkanlandtriathlon - schon damals ein schöner Bewerb - heuer lockte das herrliche Wetter auch wieder viele zu Freizeitanlage in Riegersburg. Sonntag, 10 Uhr fiel der Startschuss - die Wassertemperatur war warm genug, das wir ohne Neoprenanzug schiwmmen konnten. Ein leichter Vorteil für mich! Gleich nach dem Start legte ich voll los - stieg als Führender aus dem Wasser - als Führender auf mein neues Zeitfahrrad von Airstreem - stieg nach anstregenden, heißen fast 27km als Führender mit gut 2´Vorsprung vom Rad und nahm die sehr hügelige 5km Laufstrecke in Angriff. Beim Laufen musste ich dank des Vorsprungs nicht mehr an meine Grenzen gehen um schlussendlich einen klaren Start-Ziel Sieg erreichen zu können. Bei einer schönen Siegerehrung am Seegelände wurden im Anschluss alle Gewinner ausgezeichnet. Fazit: Das Schwimmen hat sehr gut gepasst, am Rad fehlen noch kleine Einstellungen damit es tiptop passt, ja und beim Laufen geht sicherlich mehr wenn es sein muss! Jetzt werde ich gut regenerieren und ein paar kleine Vorbereitungstrainings absolvieren, damit es in Neufeld am Samstag bei den ÖSTM im Sprinttriathlon ähnlich gut läuft. Ich gratuliere allen Finishern des Vulkanlandtriathlon´s und den Organisatoren für eine tolle Veranstaltung! bis bald euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen