Donnerstag, 8. Juli 2010

IRONMAN Debüt






Kurz zu meinem Ironman Debüt vergangenen Sonntag.
Ich habe gefinisht - dies war in erster Linie mein Ziel beim Debüt. Mit einer Zeit unter 10h in genau 9h 53 Minuten und 59 Sekunden schaffte ich auch das erhoffte Ziel. Um meine Wunschzeit zu erreichen hätte ich den Marathon um genau eine Stunde schneller laufen müssen. Leider war daran beim Marathon Debüt nicht zu denken. Längste Zeit der ersten Hälfte musste ich an den Labestationen verbringen um meine Energietanks wieder zu füllen. Dazwischen konnte ich oftmals nur gehen. Erst auf den letzten 15 km konnte ich durchwegs gut laufen.
Das Schwimmen war hart - mit Neopren sehr warm - allerdings mit meinem neuen SPEEDO Anzug sehr gut zu schwimmen. Dieser Anzug hat eine außergewöhnlich gute Dehnfähigkeit bei den Schulterbereichen!
Kurz und bündig - Ich bin zufrieden gefinisht zu haben - es war eine extrem schöne Veranstaltung, bei der ich nächstes Jahr auch wieder dabei sein werde.
Hoffentlich kann ich da meine Fehler vom Debüt (Nahrungsaufnahme am Rad war nicht optimal - zu wenig, nicht das richtige!) wieder gut machen.
Genaue Ergebnisse findet ihr auf www.pentek-timing.at
Ein herzliches Dankeschön abermals an meine ganze Familie, an meine Freunde und Bekannten die mich auf der Strecke tatkräftig unterstützen. Aus den letzten Jahren weis ich genau das Zuseher sein beim Ironman auch sehr sehr anstrengend sein kann. Ich hoffe ihr nächstes Jahr wieder alle dabei wenn es wieder heißt - KÄRNTEN IRONMAN AUSTRIA
Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen