Mittwoch, 6. April 2016

Landesmeisterschaften 10.000m Hirtenberg

10km auf der Straße und das im vorm einer Landesmeisterschaft war vergangen Sonntag, 3.4. in Hirtenberg am Programm. Bevor es um 11:00 mit den Erwachsenen ernst wurde liefen die Kids ein paar Meter - darunter auch wieder meine 2 "Großen" Beide liefen mit viel Spaß und obendrein konnte Lea-Sophie ihre Klasse gewinnen - da freute sie sich extrem! Danach wurde das Hauptfeld ins Rennen geschickt. Ich fühlte mich gut und ging gleich zu Beginn mit den geplanten von 3´25´´los. So liefe ich bis Kilometer 9 mit Marius Bock an Platz 4 bzw. 5 liegend - danach wurde es hart und ich musste etwas zurückstecken sodass ich ein paar Sekunden hinter Marius an Gesamt 5. Stelle und als Landesmeister der Klasse M35 einlief. Eine Endzeit von 34:41 mit kurzen "verlaufen - kostete uns ca. 5´´" stellt mich für den bevorstehenden Halbmarathon in Wien recht positiv. Den Tagessieg und somit auch den Landesmeitertitel holte sich Matthias Reiner - Gratulation an dieser Stelle nochmals. Bis bald am Sonntag in Wien. Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen