Mittwoch, 27. April 2016

Toller Lauf in Pitten

Vergangenen Samstag ging der Abendlauf in Pitten über die Bühne. 1h und soweit man kommt war das Motto. Eine knapp 1km Runde galt es so oft als möglich zu laufen. Gemeinsam mit rund 500 Startern nahm ich die Strecke in Angriff. Gleich zu Beginn übernahm Florian Grassl und ich das Tempo. Wir spulten Runde für Runde herunter. Angefeuert von den vielen überrundeten Läufern liefen wir 18 Runden und sammelten so einige Spendengelder. Den Sieg holte sich Florian - ich war leider etwas ungeduldig und startete in der 3 letzten Runde eine zu aggressive Attacke die mir in der Endphase nicht mehr erlaubte das Tempo mitzugehen. Gratulation nochmals an dieser Stelle - ein solides Rennen. Gratulation aber auch allen anderen Läufern, darunter viele Kinder und bekannte Lauffreunde die das Event zu dem machten was es wurde - ein tolles Fest was Barbara Weik hier veranstaltete. Mit eine stimmungsvollen Siegerehrung endete ein schöner Samstag. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr. Weiter mit den Wettkämpfen geht es aber nun mit dem Berglauf am Freitag, 29.4. in Dreistetten auf die Hohe Wand rauf - danach starte ich beim Ternitzer Triathlon am 5. Mai - dann ist ein Start beim Wings for Life vorgesehen und am Donnerstag 12. Mai starte ich beim Wiener Neustädter Firmenlauf. Danach geht es hauptsächlich mit Triathlon´s und vereinzelt mit Läufen wie zum Beispiel dem Erlacher Ortslauf weiter. Bis bald euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen