Donnerstag, 15. August 2013

Ausee Triathlon war wieder eine Reise wert...

Einen wiederholten NÖ Landesmeistertitel und einen Gesamt Zweiten Platz konnte ich heute beim Sprinttriathlon in Blindenmarkt bei Amstetten erreichen. 2005 gewann ich diesen Traditionswettkampf der heuer zum 25mal statt fand. 2010 und 2012 wurde ich jeweils Zweiter. Auch heuer musste ich mich von nur einem geschlagen geben und das ist keine Schande von einem Nikolaus Whilidal abgehängt zu werden - Ist er immerhin Bronzemedaillengewinner der heurigen ÖSTM. Nach einem sehr guten schwimmen stieg ich als Erster nach 750m aus dem Aussee. Auf der 20km hügeligen Radstrecke schlug ich von Anfang an ein hohes Tempo an. Erst auf den letzten Kilometern überholte mich Niko und wir kamen gemeinsam in die Wechselzone. Ein schneller Wechsel in die Laufschuhe und ab gings auf die 5,1 km Laufstrecke. Mein Vorsprung auf die Verfolger betrug gut 2 Minuten und ein Mitlaufen mit Niko war auch nicht möglich, so lief ich mein Tempo herunter und finishte schlussendlich als hervorragender Gesamt Zweiter in 58 Minuten und 32 Sekunden. Obendrein wurde ich zum xten mal ASKÖ Landesmeister startend für den ATSV Tri Ternitz. Ich bin überglücklich über meine Leistungen heute und in Pöttsching vor ein paar Tagen, war ich doch lange Zeit verletzt und ein Start und schon überhaupt nicht solche Ergebnisse waren denkbar. Danke an meine Familie für die tolle Unterstützung. Danke auch an die tollen Fan´s an der Strecke und Gratulation an den Veranstalter der wieder einmal ein perfektes Rennen organisierte. Meine nächster Start wird höchstwahrscheinlich in Podersdorf über die olympische Distanz stattfinden. Genaue Ergebnisse auf www.pentek-timing.at bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen