Sonntag, 25. August 2013

Super Triathlonsaisonabschluss in Podersdorf

Heute startete ich für den ATSV Tri Ternitz mit weiteren 250 Triathleten in Podersdorf über die Olympische Distanz. Dazu fiel um 9:30 bei fast windstille der Startschuss zu den 1500m im Neusiedlersee. Ich konnte ein gutes schwimmen absolvieren und stieg als Gesamt 2. der Einzelwertung aus dem Wasser. Gleich beim Start bekam ich einen Schlag ans linke Auge. Am Rad startete ich die Aufholjagd auf den Führenden Ungarn und bemerkte erst dort das ich eine Wunde aus dem Schlag beim Start davon getragen hatte. Bis auf ein bisschen Blut auf der Brille war es nicht weiter schlimm. Niko Whilidal überholte mich nach ca. 5km und ich versuchte seinem Tempo zu folgen. Dies war auf der völlig flachen Strecken und einem extrem stark fahrenden Niko nicht ganz möglich, so fuhr ich mein Tempo und reduzierte auch so den Rückstand auf den Ungarn Molnar und konnte zugleich auf der 2. Runde der Gesamt 40km meine Vorsprung auf die Verfolger ausbauen. Mit der 2. besten Radzeit wechselt ich bei traumhafter Kulisse in Podersdorf als Gesamt 3. auf den abschließenden 10km Laufsplit. Ich hatte super Beine und lief von Anfang an mein Tempo. Meinen Vorsprung auf die Verfolger konnte ich weiter ausbauen, nach vorne war wie erwartet nicht mehr möglich. Schlussendlich siegte Niko Whilidal vor Adam Molnar und als Gesamt 3. mit einer Endzeit von 1h54:44 lief ich mehr als zufrieden vom euphorischen Publikum empfangen über die Zielline. Ein geglücktes Saisonfinale. Mal schauen bei welchen Herbstläufen ich mich nun noch hinstellen werde. Ebreichsdorf am 15.9. steht ganz oben auf der Liste. Meine Pläne für´s nächste Jahr werden auch konkreter. Die Quali für die EM in Kitzbühel ist geschafft und stellt wahrscheinlich ein Highlight dar. bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen