Sonntag, 28. September 2014

Zillingdorfer Einzelzeitfahren

Vergangenen Sonntag nahm ich beim legendären Zillingdorfer Einzelzeitfahren über die knapp 30km teil. In einer mittlerweile nicht vorhandenen Topform stellte ich mich dieser Herausforderung. Mit dabei viele starke Zeitfahrer unter anderem auch mein Langezeitfreund Alex Lackinger. Hat er doch nun viele Jahre nichts getan und erst vor einem Jahr wieder zu trainieren begonnen - mittlerweile in einer glänzenden Verfassung. Ein kleines internes Duell trugen wir bei diesem Rennen aus - ihn zu schlagen war weit außer Reichweite, vielmehr nahm ich mir vor nicht mehr als eine Minute Rückstand auf ihn zu kassieren. Ich startete 30´´ vor ihm - in Steinbrunn - war er bei mir - bis Pöttsching fuhren wir fast gemeinsam - danach mein Einbruch - und ab Lichtenwörth griff ich nochmals an und die Kräfte kamen zurück. Schlussendlich finishte ich in 42:15´´ und Alex in 41:00´´ also wurden es 1´15´´ Rückstand - ich bin top zufrieden damit. Gesamt 11. und 5. in meiner Klasse in einem sehr starken Feld. Nun muss ein Wattmessgerät her um konstanter zu fahren. Gratulation Alex zu einer spitzen Leistung, genauso wie Alex Pölzbauer, der mich fast geschlagen hätte und natürlich allen die dieses Event organisieren und erlebt haben. Bis zum nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen