Samstag, 15. Mai 2010

Annehmbare Zeit - schlechtes Gefühl!

Heute startete ich über die 1500m bei den NÖ LM im Schwimmen. Ort des Geschehens war die Südstadt - 50m Becken. Da ich im Training ausschließlich auf der 25m Bahn trainiere ging ich mit gemischten Gefühlen in diesen Wettkampf, der wieder nur als reiner Test diente, heran!
Das Wassergefühl war schon gestern, im Abschlußtraining nicht besonders toll gewesen und auch beim einschwimmen war es nicht überragend. Als Mindestziel hatte ich mir 18:45 auferlegt - 1´15´´ auf 100m im Schnitt! Mit einem guten Gefühl sollte jedoch mehr drinnen sein!
Ich startete im 2. Lauf auf Bahn5 - die ersten 100m fühlten sich mal ganz gut an - aber dann merkte ich schon das mir die richtige Power fehlte - die Arme und Beine waren nicht schwer - nein sie waren müde. Ich musste mich im Laufe dieser 1500m oftmals aufraffen um Gas zu geben - es war kaum ein Schmerz zu spüren und das sagte mir, es ist viel zu langsam! Auf den letzten 200m versuchte ich nochmals alles aus mir heraus zu holen um den Schaden einer schlechten Zeit einigermassen in Grenzen zu halten - vom Gefühl schwamm ich knapp unter 20´ - als ich dann nach 18´47´´ anschlug war ich positiv überrascht.
Mit dieser Zeit bin ich zufrieden, mit meiner "Trainings"Leistung weniger - die Power fehlte!
Ich hoffe diese nächste Woche beim Sprinttriathlon um die Riegersburg auspacken zu können!
Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen