Samstag, 5. Juni 2010

Gute Platzierung mit mittelprächtiger Leistung!


Heute startete ich beim 25.Kirchbichler Triathlon in Kirchbichl/Tirol. Um 15:00 fiel der Startschuss zu den 1400m schwimmen. Es waren 4,5 runden mit ingesamt 4 Landausstiegen zu bewältigen. Nach einem sehr anstrengenden Schwimmbewerb, vorallem die Landaustiegen forderten mich ziemlich stieg ich als Gesamt 4. auf das Rad. Beim ersten Anstieg konnte ich mich als Gesamt 3 platzieren. Nach den 38km auf dem Rad wechselte ich als 3. in die Laufschuhe. Leider hatte ich zu beginn des Laufens starke Atemprobleme und konnte deshalb nur sehr langsam die erste von vier Laufrunden absolvieren. Noch auf der ersten Runde kamen auch noch starke Magen/Darmbeschwerden hinzu und so viel ich leider auf den 5. Gesamtrang zurück. Durch eine etwas bessere 2. und 3. Laufrunde konnte ich mich wieder auf den 4. Platz vorkämpfen. Während des ganzen Laufens war es brennend heiß und so hatte ich mit großen Durst zu kämpfen. Auf der letzten Laufrunde überholte mich dann noch Werner Leitner - der zuerst einen Vorsprung herauslaufen konnte - ich aber mit einem guten Finish den Abstand wieder verringern konnte. Schlussendlich wurde ich mit einer mittelprächtigen Schwimmleistung, guten Radleistung, schlechten Laufleistung - ausgezeichneter 5er. In der Elite1 Klasse sogar 2er.
Gratulation an den Veranstalter - der eine wunderschöne, super organisierte Veranstaltung durchführte.
Nun werde ich mich voll und ganz auf die nächstwöchigen Staatsmeisterschaften auf der Donauinsel vorbereiten.
Euer Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen