Sonntag, 10. August 2014

Glücklicher Sieg beim Pöttschinger Triathlon

Gestern fand wieder der alljährlicher Triathlon in Pöttsching statt. Einer meiner Lieblingsbewerbe - sehr familiär und viele Leute die ich kenne und die mich kennen. Ich startete für den ATSV Tri Ternitz mit weiteren 200 Startern um 16 Uhr mit dem Schwimmsplit über 800m im Pöttschinger See. Die hohen Temperaturen erlaubten es ohne Neoprenanzug zu schwimmen. Gleich von Anfang an konnte ich mich vom Feld etwas absetzen und einen kleinen Vorsprung rausschwimmen, bis ich zur dritten Boje kam und dort zu stark links abbog - nach ein paar Metern wendete ich um wieder auf den richtigen Kurs einzuschlagen. Leider verlor ich so meinen Vorsprung zu Vincent Rieß, sodass wir gemeinsam aus dem Wasser stiegen und die 36km lange Radstrecke in Angriff nahmen. Dort merkte ich gleich dass meine Beine heute nicht die erwünschte Leistung her gaben. Vincent fuhr immer ganz fair mit guten Abstand hinter mir her. So aller letzte Power fuhr ich nicht, weil ich wußte Vincent ist ein sehr starker Läufer und um dagegen halten zu können muss ich noch fit für´s Laufen sein. Der Veranstalter leistet sehr gute Arbeit und stellte wieder einen super Bewerb auf die Beine. Leider ergab sich in Sauerbrunn eine blöde Situation wo das Schlussfahrzeug, ein Stau und ein links abbiegendes Auto zusammen kamen und nur ein riskantes durchfahren möglich war ohne stehen zu bleiben. Vincent nahm anscheinend die Option links an der Verkehrsinsel vorbei zu fahren. Ich schaffte es gerade noch durch die Autos. Auch in Pöttsching kurz vor dem 2. Wechsel war im Ortsgebiet ein Stau und auch nur dort kamen wir irgendwie durch den Stau. Als Führender, gleich gefolgt von Vincent Riß stieg ich durch tosenden Aplaus von meiner Zeitfahrmaschine. Die mich wieder gut über den Kurs brachte. Zu Beginn der Laufstrecke fühlte ich mich ganz gut und ich versuchte mit Vincent mitzugehen. Nach ein paar Metern schlug ich aber mein Tempo ein und wollte so ein geduldiges Rennen runter spulen. Leider machten sich nach nach Probleme im Darmtrakt spürbar. Sprich ich musste auf´s WC. Diese Probleme ließen ein hohes Lauftempo nicht mehr zu, so konnte ich mit vielen Qualen gerade noch weiter laufen. Ich lag an unantastbarer 2. STelle. Kurz vor dem Ziel riefen mir meine Frau und meine Vater zu - das ich 1. bin weil Vincent disqualifiziert worden ist. So lief ich glücklich, aber mit großem "Druck" ins Ziel - wo ich dann unverzüglich die Toilette aufsuchen musste. Die Endzeit vom Vorjahr zu verbessern war unter den heutigen Unmstände leider nicht drinnen - so ist es auf´s nächste Jahr verschoben. Ich gratuliere Vincent, der ein tollen Rennen machte und klar gewonnen hätte. Ich bin überglücklich zum 3. mal in Folge in Pöttsching gewonnen zu haben. Es ist immer ein super Bewerb mit extra toller Siegerehrung. Ich gratuliere allen Finishern, vorallem den Athleten von Tristart die wieder ein beachtliches Rennen machten - die Wetter Bedingungen waren schon sehr hart! Jetzt heißt es fit werden für den Aussee Triathlon am kommenden Freitag. Ich dürfte doch zu Mittag ein etwas verdorbenes Essen verzehrt haben und den Durchfall ausgelöst haben. Wieder eine Ehrfahrung reicher. Keine 7 Tage alten Couscoos mit Champignon und Karotten essen! Heute geht es schon viel besser und eine lockere Radrunde war auch drinnen. bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen