Sonntag, 3. August 2014

Top 3 in Krems

Vizelandesmeister, 2. der EliteII und Gesamt Dritter - ist heutige Ausbeute beim Krems Triathlon. Rund 200 Starter nahmen um 10 Uhr die Sprintdistanz im Industriehafen in Krems in angriff. Meine Leistung über die 750m schwimmen, würde ich mit mittelmässig einstufen. Müde vom Training der letzten Tage und die fehlenden Schwimmkilometer der vergangenen Wochen machten sich bemerkbar. Als 7. schwang ich mich auf´s Rad und bließ zum Angriff. Bis auf Platz 2 konnte ich mich vor schieben. Bei strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 30° Grad ging es nach 20 flotten Radkilometer ab auf die 5km Laufstrecken im Hafengebiet von Krems. Angefeuert von vielen, vielen Zuschauern und Fan´s lief ich mein Tempo los, etwas zurückhaltend und zuerst an 3. Dritter stelle, dann wurde ich von Tom Curtis überholt, der ein sehr sehr flottes Tempo ging, und fiel auf Platz 4. zurück. In der Zweiten Runde ging ich in Angriffmodus über und konnte mich auf den Dritten Platz vorschieben. Glücklich und zufrieden lief ich diesen Podestplatz nach 58 Minuten und 14´´ ins Ziel. Der Sieg ging wie nicht anderes zu erwarten an den frisch gebackenen Staatsmeister Niko Whilidal. Bis auf meine Schwimmleistung bin ich recht zufrieden. Bin ich diesen Bewerb doch ziemlich aus dem Training heraus gestartet - auf Rücksicht auf die kommenden Bewerbe - Pöttsching wartet am Samstag, danach Aussee und die Duathlon EM in Weyer. Insgesamt hat der ATSV Tri Ternitz heute ganz schön abgeräumt. Ein mal Klassensieg, 3x Zweiter und 1x Dritter in den Klassen und einen Gesamt Dritten durch mich. In der Mannschafts Landesmeisterschaftswertung sollte sich auch auf jedenfall ein Podestplatz ausgegangen sein. bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen