Sonntag, 26. Oktober 2014

Wieder auf der Siegerstraße

Gestern startete ich beim Walpersbacher Crosslauf. Kaum Training - eigentlich nur Erholung und viel Arbeit zwischen Halbmarathon und gestern. Locker ging ich in das Rennen. Leichte sollte es nicht werden - die Strecke anspruchsvoll über 8km mit 4 Runden und die Gegner stark - unteranderem Wolfgang Pucher und Thomas Koglbauer, aber auch aus Mank kamen starke Läufer. Schon vor dem Lauf war eine sehr angenehme Atmosphäre spürbar - gut organisiert, nette Leute und bekannte Läufer. Ich entschied mich mit meinem neuen Salomon S-Lab Softground an den Start zugehen - sollte der richtige Schuh sein für den tiefen Boden heute. Ich lief locker los und hielt mich Anfang so an 4 Stelle auf - nach ca. 400m setzte ich mich an die Spitze und die erste Runde lief ich mal so zum kennenlernen. Nach der 1. Runde konnte ich mich immer mehr von meinem Verfolger Wolfgang Pucher absetzen. In der letzten von 4 Runden drückte ich nochmals etwas auf´s Tempo und finishte in 29´12´´. 2. wurde Wolfgang Pucher knapp vor Thomas Koglbauer. Eine sehr nette Siegerehrung rundete den Samstag Nachmittag erfolgreich ab. Vielen lieben Dank an den Veranstalter für die tolle Unterstützung, danke an die zahlreichen Anfeuerungszurufe und Gratulation allen Finishern bei einem wirklich sehr netten Lauf. Nächste Woche ist mal Wettkampf Pause - in 2 Wochen sollte es dann wieder weiter gehen mit dem Ternitzer Stadtlauf. Ein sicher sehr gut organisierter Top-Event. bis bald Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen